Terminal International Airport, Baku

Sichere Landung: 2.877 m Absturzsicherung auf Terminal International Airport, Baku

Eurosafe Solutions Deutschland hat im Auftrag der Firma Okyanus Grup die Absturzsicherung für das neue Terminal geplant und geliefert.

Die Planung von 2.500 m Seilsicherung auf dem eindrucksvoll geschwungenem Dach des neuen Terminals und von zusätzlich 377 m Sicherungssystemen auf den Verbindungsbrücken stellte eine große technische Herausforderungen dar.

Die einzigartige Kombination aus konkaven und konvexen Dachflächen mit mehreckigen Dachaufbauten und einer geschwungenen Außenkante abzusichern, war sicherlich keine alltägliche, aber deshalb umso reizvollere Aufgabe für unsere Planer. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, der Okyanus Grup, konnte diese Aufgabe über die große geografische Entfernung hinweg gelöst werden.

Der Airport Baku ist – nach der International Gymnastic Arena in Baku – das zweite Objekt, das die Eurosafe Solutions mit der Okyanus Grup erfolgreich realisiert hat. Eine überzeugende Produktqualität, planerische Kompetenz und ein reibungsloses Projektmanagement waren die Gründe, sich wieder für Eurosafe Solutions zu entscheiden.